FAQ

Antworten auf die häufigsten Fragen.

Was ist, wenn ein Nutzer vergisst, den Gottesdienst-Code zu scannen?

Das ist kein Problem. Sie können in der Verwaltung problemlos besuchte Veranstaltungen nachtragen.

Funktioniert das Scannen auch ohne Internet?

Ja. Die QR Codes können offline gescannt werden.
Sobald die KonfiApp wieder mit einer aktiven Internetverbindung geöffnet wird, werden die Codes nachträglich eingelöst.

Welche App muss ich als Elternteil herunterladen?

Als Elternteil laden Sie die KonfiApp herunter, die auch ihr Kind heruntergeladen hat.

Auf welchen Servern liegen die Daten?

KonfiApp ist aktuell auf Servern der Hetzner Online GmbH in Nürnberg + Falkenstein gehostet.
Diese Rechenzentren sind nach ISO/IEC 27001 zertifiziert.

Kann ich die mobile App als Gruppenleiter/ Pfarrer nutzen?

Ja, auch Mitarbeiter können die mobile App nutzen!

Wie bekommen Nutzer mit, dass es neue Dateien gibt?

Für neue Datei-Uploads werden automatisch Benachrichtigungen versendet.

Können Nutzer Mitglied in mehreren Gruppen sein?

Ja. Nutzer können in beliebig vielen Gruppen sein.

Gibt es ein Gruppen-Limit? (Gruppengröße/ -anzahl)

Nein.

Kann man mit einzelnen Nutzern kommunizieren?

Ja, Mitarbeiter können direkt mit Nutzern schreiben (erfordert Berechtigung).
Auch Direkt-Chats (Nutzer-Nutzer) können aktiviert werden.

Gibt es Umfragen, bei denen mehrere Antworten möglich sind?

Ja.
Sowohl die Auswahl-Optionen als auch die Sichtbarkeit (anonym/ Abstimmende einsehbar) können eingestellt werden.

Wie komme ich als Nutzer an eine Übersicht meiner Daten?

Für die Einsicht in alle personenbezogenen Daten wird das KonfiApp DSGVO-Tool bereitgestellt.
Hier ist eine Einsicht in alle Daten sowie die Account-Löschung möglich.

Kann ich mich auf mehreren Geräten anmelden?

Ja. Die Anmeldung ist auf beliebig vielen Geräten gleichzeitig möglich.
Alle Daten werden stets synchronisiert.

Kann man die Umfrage-Ergebnisse mit Nutzern teilen?

Ja. Sie können einstellen, ob die Ergebnisse einer Umfrage nur für Mitarbeiter sichtbar sind oder auch für die Nutzer.

Sieht man als Mitarbeiter, wenn Nutzer sich angemeldet/ registriert haben?

Ja. Sie sehen in der Übersicht ein grünes bzw. rotes Handy-Symbol für den Registrierungs-Status.

Welche Bibeln kann ich in der KonfiApp lesen?

Es sind aktuell (06.01.2024) 26 Bibeln zum Lesen in der KonfiApp verfügbar.

Warum sind einige Bibeln nur als externe Links eingebunden?

Manche Verläge/ Inhaber sind zu keiner Kooperation bereit.
Die Einbindung via Direkt-Link bietet einen komfortablen Weg.

Können die Daten aus dem Testzeitraum in die Vollversion übernommen werden?

Ja. Vor Ablauf Ihrer Demo erhalten Sie eine E-Mail zur Erinnerung.
Sie können entscheiden, ob alle Daten übernommen werden sollen oder ob Sie neu starten möchten.

Ich habe mein Passwort vergessen, wie komme ich wieder in meinen Account?

Kein Problem, passiert jedem mal!
In der App sowie im Webportal gibt es die Möglichkeit, jederzeit einen Passwort-Reset anzufordern.

Kann ich die KonfiApp auf dem Desktop (über einen Webbrowser) verwenden?

Alle Funktionen der KonfiApp (außer QR-Code-Scanner) sind auch als Website verfügbar.

Die Links zur Verwaltung, Webportal sowie zum Elternportal finden Sie ganz unten auf dieser Seite.

Die beste Nutzererfahrung bieten die nativen Apps.

Offene Fragen?

Wir freuen uns, weiter zu helfen.


E-Mail: info@konfiapp.de.
Falls Sie ein Telefonat wünschen, buchen Sie gerne einen Termin.